Dominic Liechti, Kirchberg

Aus einer Trommelfamilie stammend, war es naheliegend, dass auch bei Dominic Liechti eine Leidenschaft für das Trommelspiel entflammen würde.

Nebst eigener aktiver Trommeltätigkeit ist er seit vielen Jahren als Leiter der Jungtambouren und technischer Leiter des Tambourenvereins Kirchberg sowie der Tambourengruppen der Kadetten Burgdorf tätig. Im Jahr 2012 absolvierte er die RS als Militärtambour. Zudem hat sich Dominic vom Schweizerischen bzw. vom Zentralschweizerischen Tambourenverband zum Leiter und Juror ausbilden lassen. Ebendiese Ausbildungen bewogen ihn dazu, mehrere Jahre als Leiter im JUCA und seit 2021 im Ausbildungsbildungscamp (AUCA) sowie als Juror an diversen Festen tätig zu sein.

Seit 2018 engagiert er sich in der TK des ZTPV und ab 2017 wirkt er bei der Organisation des ZTPF 2022 in Kirchberg mit. Im Jahr 2023 ertrommelte er sich den Schweizermeistertitel am 28.Eidgenössischen Tambouren- und Pfeiferfest (ETPF) in Savièse.

Kommentare sind deaktiviert